Wie Billie und Schussel dem komischen Gong entkommen

by Elisabeth
(Marian's Sister)

 

Wißt ihr wie man sich fühlt wenn man keine Gutenachtgeschichten vorgelesen bekommt?

Ich weiß es, da fühlt mann sich ganz elend, so wie sich jetzt Billie und Schussel fühlen.

Also Billie und Schussel haben ein Poster von einem großen Kasten, mit vielen Türen die man aufmachen kann, es waren ungefär 3 lange Türen, 2 kurze Türen, 1 schmale Türe, 4 Schubladen, 2 große Türen, und 1 kleine Türe, so schaute es aus.

Schussel sitzt in seinem Bett und schreit:" Ich will, Ich will, Ich will eine Gutenachtgeschichte hören, und zwar sofort".


Billie sagt ganz ruhig:" Das würde ich ja auch gerne aber es geht halt nicht gleich so, wie man es gern haben würde".


Schussel sagt:" Dann gehe ich halt durch eine Tür, und zwar durch die erste langeTür, und dort werden wir unsere Gutenachtgeschichte kriegen, nämlich wir kommen in einen Hof wo unser Lehrer steht und ... ...einen Gong in der Hand hält".

"Aber Nanu da ist ja unsere ganze Klasse!" rufen Billie und Schussel wie aus einem Mund.

Schussel ist mal wieder Vorlaut und ruft:" Hallo Glatzkopf Felix schön das du da bist."
Dabei hatte im der Lehrer doch diese Worte verboten. "Aber natürlich ist Herr Johann Schussel Swoboda gleich bei der Schlammschießerei dabei." sagt Billie leise zu sich selber.

Aber genau in dem Moment nachdem sie das gesagt hatte, schoss ihr schon eine große Schlammkugel in's Gesicht. Das war Schussel gewesen. Schussel rief: "Komm mach mit."


Billie rief zornig:"Hör auf, ich will nicht mitmachen das ist nicht lustig." Aber Schussel rief:" Doch das ist schon lustig."

Er zerrte sie am Arm. Aber Billie blieb stur und rührte sich nicht vom Fleck. Schussel wurde aber auch zornig und brüllte seine Schwester an: "Sture Blöde Schwester!"

Jetzt reichte es Billie entgültig. Sie riss sich von ihrem Bruder los und ging zum Lehrer.

Sie wollte ihm sagen, dass Schussel sie nicht in Ruhe ließ, aber vor Neugier vergaß sie ganz ihren Zorn, und beschloss den Lehrer zu fragen, was es mit diesem Gong auf sich hatte.

Der Lehrer sagte: "Nun ja, zum Beispiel ich sage Pause aus, wir haben nur noch eine Stunde, wir haben auch nur noch eine, und Pause aus werde ich auch in 2 Minuten sagen, also wenn ich jetzt sagen würde, Kinder Pause aus, würden sie nicht hören. Aber wenn ich auf den Gong schlagen würde, wären sie alle brav da gesessen und hätten alle geschrien: RECHNEN, RECHNEN, RECHNEN!

Genau das werde ich jetzt machen. Na wie Gefällt dir das?"

Billie sagte stotternd :" S...s...s...s...sehr gut D...d...das ist So...so...sogar ei...ei...eine Su...su...per I...i...idee." Billie läuft so schnell wie sie nur kann zu ihrem Bruder und erzält ihm alles.

Schussel erschrak als er dass hörte. Er sagte schnell: "Komm wir verduften besser bevor unser Lehrer den Gong schlägt."

Billie und Schussel rennen so schnell wie sie ihre Beine nur tragen können, als ginge es um ihr Leben.

Billie und Schussel liegen keuchend in ihren Betten. Gerade noch hört man den Gongschlag ihres Lehrer's und das Gerufe der ganzen Klasse. "Endlich Ruhe." dachte Billie.

 

Billie und Schussel schlafen beruhigt ein.

30.10.1999